Freitag, 7. Dezember 2012

Erfahrungsbericht I - Labret-Piercing


Hey Leute,
heute kommt der versprochene Erfahrungsbericht. Ich fang dann auch direkt mal an, und zwar mit meinem aller ersten Piercing.

Joa, da es wie gesagt mein erstes Piercing (30.März 2011) war hatte ich noch nicht wirklich viel Ahnung und meine Piercerin hat mir vorerst alles ganz genau erklärt.

Schön kühlen die ersten Tage und jedes Mal nach dem Essen am besten Zähne putzen aber da das ja nicht immer klappt, einfach Mundspühlung nach dem Essen benutzen. Ist zwar nicht so angenehm dauernd Mundspühlung zu benutzen aber es bringt wirklich was. Das Piercing ist perfekt abgeheilt also denke ich mal, dass ich nicht so viel falsch gemacht hab :) Küssen darf man sich die ersten 1-2 Wochen auch nicht und jegliche andere 'Aufgaben' sollte man zumindest mit dem Mund auch nicht übernehmen ;)

Als Ersteinsatz bekommt man einen Labret-Stud. Das ist ein gerader Stecker, der vorne einen Aufsatz hat, den man abschrauben kann. Hinten hat der Stud eine kleine Platte. 
Einen Ring würde ich auf keinen Fall als Ersteinsatz benutzen, da der Stichkanal dann nicht gerade verheilt und der Ring sich viel mehr bewegt als ein Stecker.

Jetzt mal zum piercen an sich..

als erstes wurde meine Lippe desinfiziert und mit einem Eisspray betäubt. Dann wurde der Punkt aufgezeichnet an dem das Piercing gestochen wird. Ich durfte mir das dann erst mal ansehen, damit ich auch wirklich damit zufrieden bin. Dann wurde die Nadel angesetzt und ZACK war sie durch :D  

Die Nadel ist in einem schmalen 'Plastikschlauch'. Nach dem piercen wird die Nadel entfernt, allerdings bleibt der Plastikschlauch in der Lippe. Dieser wird auf beiden Seiten gekürzt, dadurch ist es einfach den Erstschmuck einzusetzen. 

Naja und dann war ich fertig. Ging alles relativ schnell und Schmerzen hatte ich persönlich auch nicht.

Der Erstschmuck war aus Titan, einfach weil Titan am verträglichsten ist. Einige benutzen auch Chirurgenstahl, dieses enthält allerdings Nickel, gegen welches manche Leute allergisch reagieren. PTFE, Teflon oder Silikon eignen sich auch nicht, da diese ziemlich 'beweglich' sind und der Stichkanal dann nicht schön gerade verheilt.

Sooo, ich hoffe mal das euch der Erfahrungsbericht weitergeholfen hat und wenn ihr wollt schreibt mir doch einfach mal einen Kommentar, wie ihr den Post fandet, wie es bei euch war etc. Wenn ihr fragen habt könnt ihr mir natürlich auch gerne eine Nachricht schreiben oder hier einen Kommentar hinterlassen :)




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen